NEUSS -- Xerox wird auch in diesem Jahr vom 9. bis 15. Mrz auf der CeBIT 2006 in der Halle 1, Stand F10 vertreten sein. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts ist das Xerox Alliance Partner Programm (XAP). Dieses wurde als europaweites Programm ins Leben gerufen, um die Anwendungen verschiedener Anbieter zusammenzubringen. Ziel ist die Entwicklung kundenspezifischer Lsungen, die die von Xerox angebotenen Produkte und Dienstleistungen noch flexibler und vielfltiger einsetzbar machen. Unter dem Messemotto "Performance Technology" zeigt Xerox auerdem Produkte fr den Farb- und Schwarzweidruck sowie Multifunktionssysteme, die ihren Einsatz sowohl in mittelstndischen Unternehmen als auch in groen vernetzten Bros finden. Das Motto wurde vom Sponsoring-Partner Ducati bernommen, dessen Superbike-Rennteam seit 2004 von Xerox untersttzt wird. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Rennmaschine als Blickfang auf dem Messestand zu sehen sein.

XAP - Erfolg durch Partnerschaft

Als echte Partnerschaft verlangt XAP von allen Beteiligten aktives Handeln zum beiderseitigen Nutzen. In enger Zusammenarbeit mit den Xerox Alliance Partnern werden mageschneiderte Lsungen entwickelt, die die Xerox Office-Technologie mit innovativer Soft- und Hardware verbinden und dem Kunden so mehr Leistung und Flexibilitt bieten. Durch dieses Vorgehen knnen praktisch alle Kundenanforderungen erfllt werden. Auf dem Xerox-Stand werden einige Partnerunternehmen und ihre Lsungen vorgestellt. Mit dabei sind Faxserver-Lsungen und Lsungen fr professionelle Bindeanwendungen zum Beispiel fr Steuerberater. Zudem werden intelligente Accounting- und Scan-Anwendungen demonstriert. Lsungen fr das Device Management und eine CRM-Anwendung in Verbindung mit dem CMS-System DocuShare runden die vorgestellten Lsungen ab.

Farbneuheiten und Reseller-Fokus

Xerox nutzt die CeBIT weiterhin, um Neuerungen im Produktportfolio zu prsentieren. So wird beispielsweise die sehr erfolgreiche DocuColor 240/250 umfangreiche Hard- und Software-Upgrades erfahren. Das Gert eignet sich sowohl fr grafikintensive Broumgebungen als auch fr Druckereien. Die DocuColor 250 wurde fr Anwender konzipiert, die hohe Bildqualitt und Druckgeschwindigkeiten bentigen, aber die wesentlich hheren Kosten eines Farbproduktionsdrucksystems scheuen. Speziell fr Reseller wird es auf dem Xerox-Stand einen Info-Point geben, an dem sich interessierte Hndler und Vertriebspartner umfassend ber das Brogerte-Portfolio informieren knnen. Insbesondere werden neue interessante Wachstumsmglichkeiten fr Vertriebspartner im Druckermarkt vorgestellt. "Der Fokus unseres diesjhrigen CeBIT-Auftritts liegt eindeutig auf unseren Partnerprogrammen fr Vertriebs- und Lsungspartner. Diesen Programmen messen wir zukunftsweisende Bedeutung zu", betont Ingo Retzmann, Director Marketing & Strategy von Xerox Office. "Gemeinsam mit unseren Partnern erschlieen wir Mrkte, die wir alleine gar nicht abdecken knnten."