NEUSS -- Die Xerox GmbH hat Karsten Banneke zum neuen Director Office Marketing ernannt. Er folgt damit auf Peter Pichier, der zuknftig die Leitung des zentralen Marketings von Xerox bernimmt. In seiner neuen Funktion hat Banneke sich zum Ziel gesetzt, mit geeigneten Manahmen noch nher als bisher an den Vertrieb und die Partner heran zu rcken und so die positive Entwicklung von Xerox weiter voran zu treiben. Darum hlt er das neue Akkreditierungs- und Zertifizierungsprogramm fr ein zentrales Thema der nheren Zukunft. Banneke verfgt ber umfangreiche Management-Erfahrungen aus Vertrieb und Marketing und berichtet an Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.

Karsten Banneke hat zuletzt als zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt in lokalen und internationalen Projekten erfolgreich neue Prozesse in der Marktsegmentierung und Marktabdeckungs-Strategie von Xerox implementiert. Six Sigma ist eine Methode des Qualittsmanagements, auf deren Basis Xerox in den vergangen Jahren strategische interne Projekte zur Optimierung und Effizienzsteigerung der eigenen Geschftsprozesse durchgefhrt hat. Bereits seit 1992 ist Banneke fr die Xerox GmbH (vormals Rank Xerox GmbH) ttig und hatte unterschiedlichste Funktionen im Vertrieb sowie Marketing inne. Der Schwerpunkt seiner Aktivitten in den letzten zwei Jahren lag auf der Gewinnung und dem Aufbau neuer Vertriebspartner sowie der Erschlieung neuer Geschftsfelder.

"Wir freuen uns, dass Karsten Banneke die Verantwortung fr das Office-Marketing bernimmt. Durch seine ausgeprgten Kenntnisse im Office-Umfeld und seine analytisch-konzeptionellen Kompetenzen als zertifizierter Black Belt wird er die erfolgreiche Arbeit im Office-Marketing fortsetzen", erklrt Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.

Neuer Director fr das Xerox Konzessionrsgeschft heit Tuncay Sandikci

Tuncay Sandikci leitet ab sofort das Team fr den Vertragspartnerkanal der Xerox GmbH als Sales Director. Mit einer Fokussierung der Managementaufgaben und der Verstrkung des Konzessionrsteams will Xerox die Entwicklung des Vertragspartnerkanals weiter strken. Sandikci verfgt ber umfangreiche Erfahrungen im Management der Xerox Partnerkanle und hat zuletzt als Lean Six Sigma Black Belt erfolgreich neue Prozesse in der Partnerrekrutierung implementiert. In seiner Funktion berichtet Sandikci an Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.

Sandikci ist seit 1999 fr Xerox aktiv und bekleidete seitdem verschiedene Positionen als Partner Account Manager, Sales Manager bis hin zum Sales Director. In den zwei Jahren zuvor war er bei Hewlett Packard als Product Marketing und Business Development Manager ttig. "Wir freuen uns, dass uns Tuncay Sandikci bei unserem strategischen Ziel, den Partnerkanal auszubauen und zu strken, tatkrftig untersttzt. Er bringt durch seine bisherige Entwicklung sowohl die vertrieblichen als auch analytisch-konzeptionellen Kompetenzen mit, die fr diese Aufgaben notwendig sind", kommentiert Willi Rauschenberg die Ernennung.