NEUSS – Die neue Continuous Feed 4-over-1 Lsung von Xerox verbindet die Vorteile des Farbdrucks mit den konomischen Vorteilen des Schwarzweidrucks in einem Hochleistungssystem fr den Produktionsbereich.

Die neue Entwicklung ist eine Kombination des farbigen Rollen-Digitaldrucksystems Xerox 490 Color CF und dem Monochromdrucksystem Xerox 650 CF. Sie eignet sich speziell fr Transpromo-Anwendungen – also fr den Druck von Dokumenten, die neben den transaktionalen Informationen werbliche Elemente enthalten. Anwender knnen beispielsweise Marketingbotschaften in Farbe auf der Vorderseite des Substrats und Inhalte wie Geschftsbedingungen oder Vertragskonditionen zu geringeren Druckkosten in schwarzwei auf der Rckseite drucken.

Die Basis bildet die proprietre Blitzfixierungs-Technologie von Xerox. Dabei werden mit einem Lichtblitz nur die Feintonerpartikel und nicht das Papier erhitzt. So verbessern sich die Druckqualitt von Bildern und der flexible Einsatz von Substraten. Zustzlich kann aufgrund der Blitzfixierung auf den Fixierlauftrag verzichtet werden, wodurch sich die Kosten fr Verbrauchsmaterialien und die Abfallmengen reduzieren.

„Die Continuous Feed Lsung bietet die richtige Mischung aus Farbe, Geschwindigkeit und Bildqualitt, um teure Standardanschreiben in effektive Marketinginstrumente umzuwandeln“, sagt Eric van Wymeersch, PSG Country General Manager Xerox. „Die Lsung betont das Engagement von Xerox, sich weiterhin erfolgreich im Markt fr Endlosdrucksysteme zu positionieren und fr jede Kundenanforderung die jeweils am besten geeignete Drucktechnologie zu liefern.“

Bei der heutigen Informationsflut wird es immer schwieriger die Aufmerksamkeit von Konsumenten zu binden. Transpromo-Dokumente bieten hier einen guten Ansatz: Laut einer Studie von InfoTrends ffnen und lesen 95 Prozent aller Verbraucher alle Rechnungen und Anschreiben, die sie per Post erhalten. Mit jedem Anschreiben beschftigen sie sich durchschnittlich zwei bis drei Minuten. 20 Prozent wenden sogar fnf Minuten oder mehr Zeit auf. Durch diesen hohen Aufmerksamkeitsgrad stellen Transaktionsdokumente einen wertvollen Kontaktpunkt zum Kunden dar.

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news