NEUSS

Das Service- und Dienstleistungsunternehmen GM Consult IT hat sich fr das Vollfarb-Endlosdrucksystem Xerox 980 Color CF entschieden, um Anwendungen im Bereich Direktmails neue Impulse zu geben. Das Schwarz-Wei-Endlosdrucksystem Xerox 1300 CF sowie das Schwarz-Wei-Produktionsdrucksystem Nuvera 144 von Xerox laufen bei GM Consult IT bereits im Echtbetrieb. Die Xerox 980 Color CF soll nun fr die hochvolumige, personalisierte Kommunikation in Farbe genutzt werden. Zustzlich ist ein digitales Farbdrucksystem Xerox 700 Digital Color Press in Betrieb, welches fr die Produktion von kleinen Auflagen bei GM Consult IT verwendet wird. Der Einsatz von Farbe ist eine treibende Kraft im Direktmarketing: Farbige Dokumente erzielen bis zu 70 Prozent mehr Aufmerksamkeit.

GM Consult IT wartet mit einem umfangreichen Leistungsspektrum in den drei Geschftsbereichen LogTAG, EventSolution und DialogIT auf. So erstellt das Unternehmen im Bereich LogTAG Vordruck- und Kartenlsungen fr smarte Waren- und Personenlogistik. Als Systemintegrator fr Ticket- und Paymentlsungen weltweit, aber vor allem im Sportbereich, tritt GM Consult IT im Geschftsbereich EventSolution auf. Das Unternehmen bndelt zudem unter DialogIT kreative Lsungen fr das Dialogmarketing und die sichere Verarbeitung von Dokumenten. Dabei sind die Anforderungen an die sensibel zu behandelnde Kundenkommunikation in tglichen Produktionszyklen hoch: Sehr gute Qualitt, vollstndige Dokumentation, Termintreue und Flexibilitt mssen einhergehen. Um dies noch effektiver umzusetzen, hat sich GM Consult IT fr das Xerox Endlosdrucksystem entschieden. Denn es bietet Unternehmen darber hinaus noch einen Mehrwert: Es produziert in Vollfarbe.

Mit der Xerox 980 Color CF wollen wir in der Kundenkommunikation noch einen Schritt weiter gehen, so Reiner Dieterich, Geschftsfhrer von GM Consult IT. Denn wenn Botschaften durch den Einsatz von Farbe erweitert werden, steigen die Rcklaufquoten und Responseraten auf Werte, die mit herkmmlichen Mailings kaum zu erreichen sind. Dank des Xerox Systems sind wir state-of-the-art und knnen Kundenwnschen noch besser gerecht werden. Das erffnet uns neue Geschftschancen.

Gerade vor dem Hintergrund der Finanzkrise werden gezielte Marketingkampagnen immer wichtiger, erlutert Eric van Wymeersch, General Manager der Production Systems Group (PSG) von Xerox Deutschland. Kommunikation ohne Streuverluste ist das Ziel in der Kundenansprache. Mit unseren digitalen Drucktechniken ermglichen wir personalisierte Botschaften. Und Mailings in Vollfarbe beeinflussen abermals die Beachtungsstrke, Merkfhigkeit und letztendlich die Responsequote signifikant. Deshalb wird GM Consult IT sehr von unserer Technologie profitieren.

Xerox 490/980 Color CF bringt Farbe ins Direktmarketing
Das Vollfarb-Endlosdrucksystem Xerox 490/980 Color CF druckt in einer Auflsung von 600 mal 600 dpi. Die Druckgeschwindigkeit bleibt konstant hoch, egal mit wie vielen Farben gedruckt und welcher Bedruckstoff verwendet wird. Die Geschwindigkeit betrgt dabei 69 Meter pro Minute oder zirka 450 Ausdrucke (2-up, simplex) auf DIN A4-Papier. Bis zu 900 Bilder werden in der Duplex-Konfiguration erreicht. Damit bietet dieses System hchstmgliche Flexibilitt bei der Individualisierung von Kundendokumenten wie Rechnungen, Kontoauszgen oder Mailings.
ber die Xerox 490/980 Color CF lassen sich besondere Bedruckstoffe verarbeiten. Dies knnen beispielsweise Papiere sein, die mit Klebstoffen versehen sind oder sensibel auf Druck und Hitze reagieren. Denn bei dem Vollfarb-Endlosdrucksystem kommt eine neuartige Technologie, die so genannte berhrungslose Blitzfixierung, zum Einsatz. Diese Methode heizt primr den Toner auf und kaum den Bedruckstoff. Die Verarbeitung von Karten, Labels, selbst-verschweienden Folien oder RFID-Inlays ist bei herkmmlichen Endlosdrucksystemen bisher kaum mglich.

4.129 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile.
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.

-XXX-

ber Xerox Europe
Xerox Europe, die europische Geschftseinheit der Xerox Corporation, vermarktet eine umfassende Palette an Produkten, Lsungen und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien und Software. Die Produkte von Xerox konzentrieren sich auf drei zentrale Bereiche: kleine bis groe Broumgebungen, Unternehmen aus der Umgebung des Produktionsdrucks sowie der Druck- und Publishingindustrie und Services, die Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management sowie Dokumentenoutsourcing beinhalten. Xerox Europe unterhlt Produktionssttten und Logistikdienste in Irland, Grobritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungslabor (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.

Xerox, und das Sphere of Connectivity-Design sind eingetragene Warenzeichen der Xerox Corporation. Alle brigen Produktbezeichnungen sind Schutzmarken der jeweiligen Unternehmen.

Hinweis fr die Redaktionen: Xerox behlt sich vor, Preise, Merkmale, Spezifikationen, Funktionen, Aussehen und Verfgbarkeit seiner Produkte bzw. Serviceleistungen ohne Ankndigung zu ndern.

Weitere Informationen:


Xerox GmbH
Peter Pichier
Head of Corporate Marketing
Telefon (02131) 2248-1270
Telefax (02131) 2248-98-1270
peter.pichier@xerox.com
www.xerox.de

Fink & Fuchs
Public Relations AG
Matthias Thews, Christina Heinickel
Telefon (06 11) 7 41 31-918/929
Telefax (06 11) 7 41 31-23
matthias.thews@ffpr.de
www.ffpr.de