NEUSS -- Xerox hat die Markteinfhrung eines Papiersortiments fr den wachsenden Markt der Laserdrucker in Bros und Privathaushalten angekndigt. Das Xerox Papiersortiment fr den Fachhandel bietet eine Auswahl von Papieren fr Schwarzwei- und Farbdruck, farbige Papiere und beschichtete Papiere fr spezielle Farbanwendungen.

Laser-Spezialpapiere von 80 bis 170 g/m2
Das Portfolio fr Schwarzwei-Laserdrucker umfasst Mehrzweck-, Kopierer- und Druckerpapiere im A4-Format mit einem Flchengewicht von 80 g/m2 sowie ein mit 90 g/m2 etwas schwereres A4-Laserkopiererpapier. Wegen der wachsenden Nachfrage nach Farbdruckanwendungen bringt Xerox die A4-Farblaserpapiere "Colour Laser" mit einem Gewicht von 80 g/m2 und "Supreme Colour Laser" mit einem Gewicht von 100 g/m2 auf den Markt. Beide Sorten untersttzen durch ihre leuchtend weie Farbe und sehr hohe Oberflchengltte die Farbwiedergabe beim Laserdruck. Die Vielfalt der Xerox Laserpapiere fr den Fachhandel wurde auerdem durch die Einfhrung der Papiersorte "Xerox Glossy Laser" mit einem Gewicht von 170 g/m2 erhht. Das beidseitig beschichtete Papier eignet sich fr Farbdruckanwendungen wie Poster, Flyer und Marketing-Materialien. Die neue Papiersorte "Xerox Foto Laser", ein einseitig beschichtetes Papier mit einem Gewicht von 160 g/m2 wurde fr Druckerzeugnisse wie Grukarten, Einladungen und Fotos entwickelt.

Krftig oder Pastell - farbige Papiere von Xerox
Ergnzt wird das neue Papiersortiment durch farbige 80-Gramm-Papiere im A4-Format. Diese sind in Pastelltnen oder krftigen Farbtnen in gemischten Multicolor-Paketen erhltlich, dessen transparente Folienverpackung einen berblick ber die enthaltenen Farben ermglicht. Das Multicolor-Paket mit Pastelltnen enthlt die Farben Rosa, Blau, Gelb, Grn und Lachs, whrend die intensivere Palette die Farben Tannengrn, Kirschrot, Gelbgold, Scharlachrot und Kobaltblau bereithlt.

Kleinere Verpackungseinheiten und neues Design
Die Verpackungen fr das neue Papiersortiment sind hell und ansprechend gestaltet. Die Produktbezeichnungen richten sich nach der Applikation, damit der Verbraucher sofort erkennen kann, fr welchen Einsatzbereich die Papiersorte geeignet ist. Mit transparenter Folie und kleineren Verpackungseinheiten von 250 und 150 Blatt wird das neue Sortiment Hndler und Verbraucher gleichermaen ansprechen. Das neue Laser-Papiersortiment wird dazu beitragen, die Position von Xerox als fhrendem europischen Anbieter von Einzelblattpapieren mit dem hchsten Markenwert zu festigen, die zuletzt wieder in der Marktstudie Opticom Brand Equity Tracking Survey 2006 besttigt wurde. Es ist das vierte Jahr in Folge, dass Xerox in dieser Studie die fhrende Position erreicht hat. Die Studie ermittelt jedes Jahr Kriterien wie Markenbekanntheit, kaufentscheidende Faktoren, Markenstrke, Markentreue und Markenwert durch die Befragung von mehr als 4.000 professionellen Nutzern in Europa.