NEUSS Xerox stellt mit dem Phaser 6280 einen preiswerten A4-Farbdrucker fr den Druck von hochwertigen Farbdokumenten fr kleine und mittelgroe Unternehmen vor. Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts IDC werden die Druckerhersteller im Jahr 2009 jhrlich eine halbe Million Farbdrucker europaweit ausliefern. Denn die Bedeutung von Farbe in Geschftsdokumenten nimmt stetig zu - sie steigert die Wirkung der Texte und Bilder. Studien belegen zudem, dass farbige Druckunterlagen, die Aufmerksamkeit der Leser um 82 Prozent erhhen und sogar die Kaufbereitschaft um 80 Prozent zunehmen kann. Der Xerox Phaser 6280 eignet sich vor allem fr Unternehmen, die ihre Marketing- und Kundenunterlagen in einer sehr guten Farbqualitt und zu einem gnstigen Preis inhouse produzieren wollen. Er ist zu einem Einstiegspreis von 499 Euro erhltlich. Schneller und hochwertiger Farbdruck

Der Phaser 6280 druckt mit einer Geschwindigkeit von 25 Farbseiten oder 30 Schwarz-Wei-Seiten pro Minute. Damit ermglicht er Bros, Druckauftrge wie Tabellen, Power Point-Prsentationen oder auch Dokumente mit komplexen Grafiken schneller abzuwickeln. Mit 256 MByte Arbeitsspeicher und einem 400 MHz Prozessor in der Standardversion handhabt der Phaser 6280 auch komplexe Dokumente mit Leichtigkeit. Inklusive Aufwrmphase druckt er die erste Seite innerhalb von nur zehn Sekunden. Der Xerox Phaser 6280 produziert eine professionelle Bildqualitt mit einer Auflsung von 600 x 600 x 4 dpi bei Farbausdrucken in Pantone-gerechter Farbe mit original Adobe PostScript 3.

"Mit dem Phaser 6280 widerlegt Xerox erneut die Vorstellung, dass hochqualitativer und zugleich kosteneffizienter Farbdruck nur groen Unternehmen vorbehalten ist", so Karsten Banneke, Director Office Marketing bei Xerox Deutschland. "Auch kleine und mittelgroe Unternehmen profitieren mit dem neuen Xerox-System von dem bewiesenen Einfluss von Farbe auf Marketing- und Verkaufsaktivitten. Damit sparen sie Mittel fr die Beauftragung externer Druckbetriebe."Vielzahl intelligenter Funktionen

Der Phaser 6280 druckt eine groe Anzahl an Medientypen wie Labels, Visitenkarten oder Briefumschlge. Die kostenlos mitgelieferte Printing Scout Software macht die Nutzer auf Druckerprobleme ber Pop-up-Nachrichten auf ihrem Computerbildschirm aufmerksam. Zudem zeigt das Display den jeweiligen Tonerstatus an. Neben den Standard-Tonerpatronen mit Kapazitten von bis zu 3.000 Seiten in Schwarz-Wei oder bis zu 2.200 Farbseiten lassen sich optional auch Toner mit hherer Kapazitt verwenden, die bis zu 7.000 Drucke in Schwarz-Wei oder bis zu 5.900 in Farbe liefern. Dadurch knnen die Kosten pro Druck nochmals gesenkt werden.Drucken mit grnem Gewissen

Als Teil des Xerox Green World Alliance Recycling-Programms werden Druckerpatronen kostenlos dem Recyclingprozess zugefhrt. Der energieeffiziente Emulsion Aggregation High-Grade-Toner gewhrleistet, dass das Gert weniger Toner pro Seite verbraucht als ein herkmmlicher Toner. Die mit dem Energy Star ausgezeichnete Duplex-Version des Xerox Phaser 6280 druckt automatisch zweiseitig und reduziert dadurch entstehenden Abfall sowie Treibhausgase.

VerfgbarkeitDer Phaser 6280 ist ab sofort ber den direkten Xerox-Vertriebskanal als auch ber Xerox-Vertragshndler verfgbar. Zudem ist er erhltlich ber das Xerox "Toner-Out"-Modell ServicePack sowie ber die weiteren "All-In"-Serviceangebote PagePack und eClick.

3.590 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile.Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news

XXX

ber Xerox Europe
Xerox Europe, die europische Geschftseinheit der Xerox Corporation, vermarktet eine umfassende Palette an Produkten, Lsungen und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien und Software. Die Produkte von Xerox konzentrieren sich auf drei zentrale Bereiche: kleine bis groe Broumgebungen, Unternehmen aus der Umgebung des Produktionsdrucks sowie der Druck- und Publishingindustrie und Services, die Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management sowie Dokumentenoutsourcing beinhalten. Xerox Europe unterhlt Produktionssttten und Logistikdienste in Irland, Grobritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungslabor (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss. Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de

Xerox Graphic Arts Premier Partner ist ein exklusiver weltweiter Verbund innovativer Unternehmen aus den Bereichen Digitaldruck, Graphic Arts und Kommunikation. Gemeinsam gestalten sie den "New Business of Printing", um ihren Kunden Wettbewerbsvorteile zu bieten.Weitere Informationen zu dem Premier Partner-Netzwerk finden Sie unter www.xerox.com/xpp.

Xerox, The Document Company und das stilisierte X sind eingetragene Warenzeichen der Xerox Corporation. Alle brigen Produktbezeichnungen sind Schutzmarken der jeweiligen Unternehmen.

Hinweis fr die Redaktionen: Xerox behlt sich vor, Preise, Merkmale, Spezifikationen, Funktionen, Aussehen und Verfgbarkeit seiner Produkte bzw. Serviceleistungen ohne Ankndigung zu ndern.

Weitere Informationen:
JDC GmbH & Co.KG
Kathrin Kirchner
Managerin Marketing Communications & PR
Telefon (02131) 3837-120
Telefax (02131) 3837-112
kathrin.kirchner@jdc-online.de
www.xerox.de

Fink & Fuchs
Public Relations AG
Matthias Thews, Julia Seimel
Telefon (06 11) 7 41 31-918/70
Telefax (06 11) 7 41 31-23
matthias.thews@ffpr.de
www.ffpr.de