NEUSS – Wer Freunde und Familie mit individuellen Urlaubsgren berraschen will, ist auf sepoca.de richtig. Das Online-Portal hat der Xerox Premier Partner DigitalDruck Deutschland aus Aalen zusammen mit dem Team der pasda GmbH, entwickelt. Beide Unternehmen zeichnen auch fr das Online-Portal meinBildkalender.de verantwortlich.

sepoca steht fr „Send Post Card“ und der Name ist hier Programm. ber die Webseite knnen Anwender einfach ihr schnstes Urlaubsfoto als JPG-Datei hochladen, einen Grutext schreiben und den Adressaten eingeben. Nur kurze Zeit spter landen die Urlaubsgre als physische, frankierte Postkarte im angegebenen Briefkasten. Alternativ knnen Nutzer den Versand auf einen bestimmten Termin festlegen. Auch das gleichzeitige Versenden an mehrere Adressaten ist mit der Multikarte mglich - Namensplatzhalter werden hier spter automatisch durch die Namen der Adressaten ersetzt.

Wer als Fotograf kein glckliches Hndchen hat, hat die Mglichkeit aus vorhandenen Motiven auszuwhlen und die Bilder durch die Eingabe von Namen oder persnlichen Anmerkungen zu individualisieren.

Abgerechnet wird ber ein Punktekonto, das Nutzer zuvor per PayPal aufladen knnen. Mit 225 Punkten fr 20 Euro lassen sich 9 Postkarten versenden. Dafr bernimmt der Anbieter den Druck der Postkarten, die Portokosten und die Versandlogistik.

Die Technik dahinter
Alle sepoca-Karten werden im Digitaldruck auf hochwertigem 330 g/m Chromosulfatkarton mit UV-lackierter Vorderseite auf einer Xerox iGen 4 gefertigt. Das Produktionsdrucksystem iGen 4 eignet sich speziell fr den Fotodruck, da es konsistent hohe Bildqualitt und Przision bei Volltonfarben liefert. Sichergestellt wird dies durch ein Inline-Spektralphotometer, das Kalibrierung und Nachjustierung automatisch vornimmt und damit Produktivitt und Effizienz der Anwender steigert.

„Mit dem Online-Portal sepoca.de haben wir ein neues Modul fr ein personalisiertes hochwertiges Produkt geschaffen. Die bisherige Nutzung hat unsere Erwartungen bei weitem bertroffen“, sind sich Michael Uhl und Franz Schwarz, die beiden Geschftsfhrer von DigitalDruck Deutschland, einig.
„Die Idee entstand aus der Zusammenarbeit mit meinBildkalender.de. Es gab immer wieder Anfragen zu den hier erhltlichen Postkarten und der Mglichkeit, diese gleich an die Zieladressen zu versenden“, ergnzt Michael Klasche, Prokurist von DigitalDruck Deutschland.

„Das Online-Portal sepoca.de zeigt beispielhaft, wie sich unsere Kunden durch das Ergreifen neuer Geschftschancen einen Vorteil im Wettbewerb sichern“, sagt Britta Dannenberg, Manager Premier Partner Xerox Deutschland. „Wir freuen uns, so kreative Anwendungen mit unseren Technologien untersttzen zu knnen. Unser Ziel ist es daher, unsere Produkte wie in diesem Fall die Xerox iGen 4 optimal auf die jeweiligen Kundenanforderungen abzustimmen und die hohe Druckqualitt und Produktivitt zu liefern, die notwendig ist.

- XXX -

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news

ber Xerox Europe
Xerox Europe ist die europische Geschftseinheit der Xerox Corporation. Das Portfolio umfasst Lsungen fr Broumgebungen jeglicher Gre, Systeme und Anwendungen fr die Druck- und Publishingindustrie sowie Services einschlielich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumentenoutsourcing. Xerox Europe unterhlt Produktionssttten und Logistikdienste in Irland, Grobritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich. Xerox ist seit 1959 in Deutschland vertreten. Der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Neuss. Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de

Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management Lsungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 kann Xerox zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management anbieten.

XEROX und XEROX und Design sind Warenzeichen der Xerox Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder in anderen Lndern.

Hinweis fr die Redaktionen: Xerox behlt sich vor, Preise, Merkmale, Spezifikationen, Funktionen, Aussehen und Verfgbarkeit seiner Produkte bzw. Serviceleistungen ohne Ankndigung zu ndern.

Pressekontakt:
Xerox GmbH
Kirsten Haupt
Managerin Public Relations
Telefon: (0162) 24 99 00 6
Telefax (02131) 2248-98-1270
kirsten.haupt@xerox.com
www.xerox.de
   Fleishman-Hillard Germany GmbH
Julia Richter, Simone Mitterer
Telefon: (089) 230 316-26/-45
Telefax: (089) 230 316-31
julia.richter@fleishmaneurope.com
simone.mitterer@fleishmaneurope.com
www.fleishmaneurope.com