NEUSS - Etwa ein Drittel ihrer Zeit verwenden Mitarbeiter in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) allein auf die Suche und die Verwaltung von Informationen. Die steigende Informationsflut stellt sie vor immer grere Herausforderungen. Xerox hat dies erkannt und bietet mit DocuShare Express dem Mittelstand eine neue Content-Management-Lsung an, um die Herkulesaufgabe des effizienten Dokumentenmanagements zu bewltigen. Denn mit dem elektronischen Ablagesystem DocuShare Express lassen sich wichtige Geschftsdokumente einfach und bequem verwalten. Es ermglicht eine leichte Speicherung, Auffindung und Bereitstellung von Informationen. Die webbasierten Ordner knnen dabei gescannte Dokumente, Tabellen und Worddokumente bis hin zu Blogs und Wikis beinhalten.

Die Nachverfolgung von digitalen Informationen erweist sich gerade in KMUs aufgrund der limitierten administrativen Ressourcen als schwierig. Und die steigende Zahl an Dokumenten in elektronischer oder Papierform kann die Informations- und Wissensverteilung im Unternehmen regelrecht lahm legen. Diese ist aber essenziell, um wettbewerbsfhig zu bleiben. Mit DocuShare Express sind KMUs hinsichtlich des Informationsmanagements und der daraus folgenden Effizienzsteigerung hnlich gut aufgestellt wie groe Unternehmen. Durch seine Erfahrungen in Dokumentendienstleistungen ist Xerox damit der geeignete Technologiepartner fr Unternehmen jeder Gre.

Xerox DocuShare Express hilft KMUs, Dokumente optimal zu nutzen. Egal ob es sich um einfache Aufgaben wie die Archivierung, Verwaltung, Speicherung und das Wiederfinden von Inhalten handelt, oder um komplexe Dokumenten-Workflows. So mssen in einer Arztpraxis beispielsweise bestimmte Materialien, Arzneiverordnungen und Handbcher immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Das jeweilige Ausdrucken der aktualisierten Dokumente und die Organisation knnen teuer werden. DocuShare Express von Xerox ermglicht es den Mitarbeitern alle diese Materialien jederzeit online abrufen zu knnen. Sie knnen Dokumente und neue Versionen hinzufgen und bei Bedarf ausdrucken. Die Mitarbeiter haben somit einen einheitlichen Informationsstand, ohne das Budget zu belasten.

EIP-Client vereinfacht Scan- und Ablage-Prozesse

Die Xerox Content-Management-Lsung DocuShare Express beinhaltet zudem eine zeitsparende Ablage- und Scanfunktion. Grundlage dafr ist der intuitiv bedienbare und webbasierte EIP-Client, welcher von Thomas Gabel Consulting, dem strategischen Partner von Xerox DocuShare, entwickelt wurde. Dank des EIP-Clients knnen Nutzer Dokumente einfach ber den Touchscreen eines EIP-fhigen Multifunktionsgertes (MFP) in die jeweiligen DocuShare-Ordner scannen. Denn auf dem Display des MFPs findet der Anwender die vollstndige DocuShare-Oberflche, mit der er tagtglich arbeitet und kann dynamisch durch seine Verzeichnisse navigieren. Dokumente knnen so einfach online angeschaut und verteilt werden – ohne den PC zu nutzen. Weitere Dokumentenvervielfltigungen sind nicht mehr ntig. Das reduziert Papier und schont die Umwelt. Darber hinaus knnen die Anwender einen Dokumenten-Workflow initiieren, indem sie einen bereits definierten Prozess auslsen, sobald ein Dokument gescannt und zur Ablage hinzugefgt werden soll.

DocuShare Express ist ab November ber den strategischen Partner von Xerox DocuShare Thomas Gabel Consulting erhltlich