NEUSS/DSSELDORF Familie und Freunde mit einem individuellen Reisebericht aus dem Traumurlaub erfreuen, ganz persnlich Happy Birthday auf einer Kaugummi-Verpackung sagen – dies sind nur zwei Beispiele dafr, wie digitale Drucktechnologien unsere Lebenswelt beeinflussen. Auf der drupa zeigt Xerox gemeinsam mit Kunden 50 Anwendungsmglichkeiten aus dem Bereich des Digitaldrucks, mit denen Unternehmen ihr Geschftsfeld erfolgreich erweitern knnen: Xerox demonstriert den Messebesuchern unter anderem personalisierte Direktmailings, Dokumente aus dem Bereich „TransPromo”, die mit zielgerichteten Botschaften vermehrt traditionelle Rechnungen ablsen, und Hybridprodukte aus Digital- und Offset-Druck. Innovative Business-Applikationen fr Verpackungen und Fotografie-Produkte, wie zum Beispiel personalisierte Fotoalben und Kalender, die vielen Digitaldruck-Unternehmen neue Geschftschancen erffnen, sind ebenso im Ausstellungsbereich von Xerox zu finden.

„Druckdienstleister jeder Gre entwickeln mit unserer Technologie groartige Anwendungen”, erklrt Quincy Allen, President, Xerox Production Systems Group. „Am Xerox-Stand knnen sich die drupa-Besucher von unseren ‘Best Practices’ inspirieren lassen und darber informieren, wie sie mit ihren eigenen Kunden solche Anwendungen entwickeln knnen.”

Innovative Digitaldruck-Anwendungen

Auf dem Xerox-Stand A78 in Halle 8b knnen sich die Messebesucher von Xerox-Spezialisten und Kunden die verschiedenen Digitaldruck-Lsungen erklren lassen. Interessierte erhalten ausfhrliche Broschren zu allen Demonstrationen.

Real-Life-Anwendungen auf dem Xerox-Messestand:
  • Bcher und Betriebsanleitungen: Reisefhrer als Buchblcke, gedruckt auf der Xerox Nuvera 288 Digital Perfecting System, Farbzwischenbltter, gedruckt auf der Xerox iGen3 110 Digital Production Press, Umschlagseiten, produziert mit dem Heidelberg Speedmaster SM 52
  • Broschren: Kataloge fr handbemalte Chalkware-Figuren von Vaillancourt Folk Art, produziert mit einem Digitaldruck-Farbsystem von Xerox, das auf der drupa erstmals vorgestellt wird
  • TransPromo: Personalisierte Bonusabrechnungen, produziert auf der Xerox iGen3 110 Digital Production Press und entwickelt fr den Londoner Einzelhndler M&S zur Mitarbeiterkommunikation
  • Direktmarketing: Postkarten, gedruckt auf der Xerox DocuColor 5000 Digital Press fr Polish Pottery, zur Produktvorstellung und Kundengewinnung
  • Offset und Digital: Hybridproduktion von Bchern fr den deutsch-niederlndischen Shaker Verlag mithilfe einer Xerox 650/1300 Continuous Feed mit im Offset-gedruckten Umschlagseiten
  • Neue Anwendung von DeBudelse und Personal Media Solutions b.v.: Produktion von personalisiertem Kaugummi-Papier mit einer Xerox iGen3 110 Digital Production Press
Unter http://www.xerox.com/drupa knnen sie sich vorab fr eine individuelle Fhrung auf dem Xerox-Stand anmelden.

Druckdienstleister knnen mithilfe des Xerox Profit Accelerator Digital Business Resources digitale Applikationen entwicklen, produzieren und vertreiben, um ihr Digitaldruckgeschft schnell voranzutreiben. Informationen ber weitere Schlssel-Applikationen findet man unter http://www.xerox.com/digitalprofit.