Neuss —  

Xerox stellt ein neues Business Development-Programm speziell für Kunden aus dem Segment des digitalen Produktionsdrucks vor. Damit können diese nicht nur den Druck ihrer digitalen Produkte deutlich optimieren, sondern auch ihre Möglichkeiten in allen relevanten Geschäftsbereichen erweitern.

Das Programm wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit InfoTrends entwickelt und basiert auf dem über lange Zeit gesammelten Feedback und den Wünschen der Xerox-Kunden.  InfoTrends ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marktforschung und strategische Beratung in den Bereichen digitale Bildverarbeitung und Dokumentenmanagement.

Das Programm beinhaltet insgesamt fünf Workshop-Module, die für jeden Kunden individuell zusammengestellt werden:

  • Erstellung eines strategischen Marketingplans
  • Erarbeitung eines Sales-Management-Plans
  • Verkauf von Druckkommunikation mit variablen Daten und Cross-media Leistung
  • Verkauf digitaler Druckdienstleistungen – mit Fokus auf wachstumsstarke, vertikale Märkte
  • Entwicklung zum Marketing Service Provider

„Ziel unserer Kunden ist es, stets die besten Lösungen im Bereich des Digitaldrucks anzubieten – und genau für diesen Anspruch hat Xerox die Workshops initiiert. Das Wissen, das wir vermitteln, eröffnet den Teilnehmern nicht nur neue Perspektiven beim digitalen Drucken, sondern auch die Möglichkeit, neue Geschäftsfelder zu erschließen und profitabler zu agieren“, erklärt Hubert Soviche, General Manager Strategy and Marketing, Graphic Communications Operations Europe bei Xerox.

Die Workshops werden in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Branchenexperten Uli Jeusfeld vorbereitet und von ihm durchgeführt. „Die Marktanforderungen wachsen, als Unternehmer im Druckbereich muss man beim Thema Marketing eben genauso fit sein wie bei der Buchhaltung oder der Technik“, so Jeusfeld. „Viele Druckereien schöpfen ihr volles Potential noch nicht aus. Wir finden im Vorfeld mit dem Kunden heraus, in welchem Bereich noch Nachholbedarf besteht und setzen mit unseren strategischen Workshops genau dort an.“

Verfügbarkeit
Die fünf Workshops können bereits seit November 2014 gebucht werden. Xerox-Kunden können einfach ihren zuständigen Kundenberater ansprechen und von ihm mehr Details zum Angebot erfahren.