Neuss - "Dialog verbindet" – so lautet das Motto der diesjährigen Mailingtage am 8. und 9. Juni 2011 in Nürnberg. In Halle 4a am Stand 516 präsentiert Xerox innovative Lösungen für den erfolgreichen, kreativen und personalisierten Kundendialog. Zu den Schwerpunktthemen des Messeauftritts zählen das Management crossmedialer Kampagnen, Green Printing & Nachhaltigkeit, Personalisierung, die Verbindung von Offset- und Digitaldruck sowie Print on Demand.

Xerox teilt sich den Stand mit dem Software-Anbieter XMPie und den Druck- und Mediendienstleistern DCC Kästl aus Ostfildern, der medialogik GmbH, Karlsruhe sowie Polyprint GmbH mit Sitz in Berlin. Diese Kommunikationsdienstleister gehören zu dem Xerox Premier Partner Netzwerk, das vor elf Jahren gegründet wurde und inzwischen weltweit rund 850 Mitglieder zählt. Die Xerox Premier Partner zählen zu den innovativsten und leistungsstärksten Druck­unternehmen in den jeweiligen Regionen.

DCC Kästl setzt seinen Messeschwerpunkt auf individualisierte Postkarten, Kampagnen-Management sowie Bildpersonalisierung. Der Fokus von medialogik liegt auf den Themen Hybriddruck, Green Printing und der Veredlung von Dokumenten mittels des digitalen Spot-Lacks. Polyprint konzentriert sich auf Web-to-Print-Anwendungen in Verbindung mit Digitaldruck sowie der individuellen Konfektionierung.

XMPie zeigt auf den Mailingtagen erstmalig PersonalEffect 5.2 für VDP, Cross Media und W2P und bietet damit ein verbessertes Analysetool, Unterstützung von PDF/VT und eine Funktion zum Teilen über soziale Medien.