Neuss, 13. Juli 2010 – Xerox ernennt mit sofortiger Wirkung Jacques Guers zum President of Xerox Europe. Damit ist er beim weltweit führenden Anbieter von Business Process- und Dokumenten-Management für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in 17 westeuropäischen Ländern verantwortlich. Guers folgt auf Armando Zagalo de Lima, der zuvor zum President of Xerox Global Customer Operations ernannt wurde. Zuletzt war Jacques Guers General Manager von Xerox in Frankreich.
 
Guers, der bereits seit 1980 verschiedene Führungspositionen bei Xerox inne hatte, war seit Juli 2009 in seiner Funktion als President of Xerox Developing Markets Operations für Wachstumsmärkte in Regionen wie Lateinamerika, dem Mittleren Osten, Afrika, Zentral- und Osteuropa sowie Indien und Russland verantwortlich.
 
Jacques Guers studierte Wirtschaftswissenschaften und Marketing an der EDHEC Business School. Für sein Engagement in der französischen Wirtschaft wurde er zum Chevalier der Ehrenlegion ernannt.
 
Auf der diesjährigen Hausmesse Xerox Innovation Session, die vom 7. bis 9. September 2010 in der Deutschlandniederlassung in Neuss stattfindet, wird sich Jacques Guers erstmals deutschen Kunden, Partnern und Pressevertretern vorstellen. Die Veranstaltung, auf der Xerox sich als lösungs- und service-orientierter Technologiepartner präsentiert, ist nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr die zweite ihrer Art.
                                                                                                                                                 
 
Über Xerox Europe
Xerox Europe ist die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation. Das Portfolio umfasst Lösungen für Büroumgebungen jeglicher Größe, Systeme und Anwendungen für die Druck- und Publishing¬industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumentenoutsourcing. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich. Xerox ist seit 1959 in Deutschland vertreten. Der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Neuss. Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.
Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 kann Xerox zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management anbieten.
XEROX® und XEROX und Design ® sind Warenzeichen der Xerox Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder in anderen Ländern.
Hinweis für die Redaktionen: Xerox behält sich vor, Preise, Merkmale, Spezifikationen, Funktionen, Aussehen und Verfügbarkeit seiner Produkte bzw. Serviceleistungen ohne Ankündigung zu ändern.
 
Pressekontakt:
Xerox GmbH
Kirsten Haupt
Managerin Public Relations
Telefon (0162) 24 99 00 6
Telefax (02131) 2248-98-1270
 
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Julia Richter, Simone Mitterer
Telefon (089) 230 316-26/-45
Telefax (089) 230 316-31