Unternehmen jeder Größe schreiben sich Kostensenkung und gesteigerte Produktivität auf die Agenda
Neuss –  Xerox ist weiterhin Weltmarktführer für Managed Print Services (MPS). Große wie kleine Unternehmen lassen sich von Xerox dabei helfen, ihre Kosten zu senken und den Zeitaufwand ihrer Mitarbeiter für druckbezogene Aufgaben zu verringern.

Laut Gartner ist der MPS-Markt 2010 zweistellig gewachsen. Xerox spielte hierbei eine Vorreiterrolle, während zunehmend mehr IT-Verantwortliche die Vorteile erkennen, die eine optimierte Druckverwaltung bedeutet. Zum Beispiel:
Zudem listet Gartner seit dieser Woche Xerox als weltweiten Marktführer am MPS Ertrag 20101 mit einem Anteil von 33 Prozent. Gartner positionierte Xerox auch im Leaders Quadrant des 2011 Magic Quadrant for MPS Worldwide2.

Hubert Soviche, General Manager, Global Document Outsourcing bei der Xerox GmbH: „Xerox bleibt aufgrund seiner Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen, an der Spitze des MPS-Marktes. Wir glauben, dass unsere Position im Markt nicht nur von Analysten-Rankings bestätigt wird. Auch der ROI und die Vorteile, die unsere Kunden für ihr Kerngeschäft erzielen, indem sie einen einfacheren und effizienteren Ansatz für ihr Dokumentenmanagement wählen, zeigt das.“

Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde 2011 von Gartner urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung des Unternehmens verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Gartner selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr – weder offenkundig noch stillschweigend – einschließlich jedweder Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck. 

1 Gartner, Inc., Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide Report, Nov. 30, 2011.
2 Gartner, Inc., Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, Oct. 25, 2011.