Neuss - Die Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner hat Xerox in ihrem Report „Magic Quadrant for MFPs and Printers“ im Leaders Quadrant positioniert. Der Magic Quadrant von Gartner ist ein geschütztes Analysewerkzeug, das Einblicke in aktuelle Marktausrichtungen, die Marktreife und in die Marktteilnehmer liefert. Mithilfe dieser Auswertung werden Unternehmen auf ihre Strategie und deren Umsetzung hin beurteilt.
 
Zusätzlich zur breitenPalette von Multifunktionssystemen (MFPs) und Lösungen, die Bürotätigkeiten vereinfachen und effizienter machen, bietet die patentierte Solid Ink Technologie von Xerox hochwertige Farbdrucke. Dabei produziert sie 90 Prozent weniger Abfall als vergleichbare Farblaserdrucker. Davon profitieren sowohl kleine und mittelständische Firmen als auch große Unternehmen.
 
Die Xerox Services bieten Anwendern von MFPs weitere Vorteile. So können Kunden beispielsweise durch Xerox Managed Print Services ihre Druckkosten reduzieren und das IT-Management vereinfachen.
 
Douraid Zaghouani, President Channel Partner Operations bei Xerox: „Wir wissen, dass unsere Technologien durch unsere Services gestärkt werden. Die Kombination von beidem ist unserer Meinung nach ausschlaggebend für die Positionierung von Xerox im Leaders Quadrant des Gartner Magic Quadrant für Multifunktionsdrucker.“
 
Im Report definiert Gartner „Leader“ als Unternehmen, die
 
  • in hohem Maße in der Lage sind, Multifunktionssysteme (inklusive Smart-Multifunktionsprodukten), Drucker und die dazugehörigen Lösungen und Services überall dort bereitzustellen, wo Kunden diese benötigen,
  • über ein umfassendes Lösungsportfolio und ein breites Vertriebsnetz verfügen,
  • einen durchgehend hohen Marktanteil weltweit haben und qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Regionen bereitstellen können, in denen Kunden von Gartner vor Ort sind,
  • vorhandenen und künftigen Kunden weltweit qualitative hochwertige Support-Dienstleistungen bieten,
  • nachweislich die Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung in Produkte und Lösungen umsetzen, die Kunden benötigen.
 
Über den Magic Quadrant
Gartner unterstützt weder die in seinen Studien bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter auszuwählen. Gartner Studien bestehen aus Meinungen von Gartners Rechercheorganisation und sollten nicht als Fakten ausgelegt werden. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr – weder offenkundig noch stillschweigend – einschließlich jedweder Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.