Neuss —  

Mehr als 200 der erfolgreichsten und innovativsten Xerox Kunden aus der Druckindustrie kommen am 6. und 7. Oktober in Prag zum jährlichen Premier Partner Congress zusammen. Der Kongress bietet mehr als 40 Workshops, die von Industrieexperten, den Premier Partnern selbst, Business Partnern, Start-ups und Xerox Managern geleitet werden. Zudem wird die Xerox iGen5 erstmalig in Europa vorgestellt.

„Die Druckindustrie wird weiterhin von digitalen Technologien auf den Kopf gestellt. Für Unternehmen, die ihre Arbeitsweise damit auf die neuen Kundenanforderungen ausrichten können, bietet das großartige Möglichkeiten“, sagt Eric Bouet, European Senior Vice President, Graphic Communications Operations bei Xerox. „Der Kongress erlaubt es unseren Kunden, sich mit Branchenvordenkern und gleichgesinnten Strategen zu den neuesten Trends und Wachstumsmöglichkeiten auszutauschen.“

Laut InfoTrends1 wird der hochwertige digitale Farbdruck (einschließlich Bogen- und Endlosdruck) von derzeit jährlich 270 Milliarden Seiten bis zum Jahr 2018 auf 509 Milliarden Seiten weltweit anwachsen. Das bietet eine beachtenswerte Wachstumsmöglichkeit für Druckdienstleister. Eine Vielzahl der Vorträge auf dem Kongress zielen darauf, diese Möglichkeiten in die richtige Perspektive zu setzen. David Liu von Google wird mit John Kennedy, dem Chief Marketing Officer von Xerox, diskutieren, welchen Platz Druckerzeugnisse im Marketing-Mix einnehmen. Barb Pellow, Group Director bei InfoTrends, stellt vor, wie sich Unternehmen mit der richtigen Perspektive neu erfinden können. Und Steve Hoover, Chief Executive Officer von PARC, A Xerox Company, spricht darüber, wie die Innovationen aus PARC der Zukunft dienen.

Die Workshops thematisieren sowohl Trends im Bereich Automatisierung, Personalisierung und innovativem Inkjetdruck als auch Neuerungen im Verpackungsdruck und anderen Wachstumsfeldern. Ein Höhepunkt wird die Vorstellung der neuen Xerox iGen5 sein, die ein fünftes Farbwerk bietet, um spezifische Unternehmensfarben besser abzubilden. Reichlich Gelegenheit zum Netzwerken bietet die Abendveranstaltung, die im historischen Prag geplant ist.

Der exklusive, zweitägige Premier Partner Congress ist ein Teil des dreitägigen Xerox Forums im Prager Diplomat Hotel. Den zweiten Teil macht der Graphic Communications Reseller Congress am 7. und 8. Oktober aus.

 

Über das weltweite Xerox Premier Partner Netzwerk

Das Xerox Premier Partner Netzwerk dient führenden Druckdienstleistern weltweit als Quelle für Innovationen, Informationen und Kooperationsmöglichkeiten. Im Jahr 2000 gegründet, gehören mehr als 400 Xerox Kunden in über 40 Ländern dazu. Weitere Informationen und eine angebotsspezifische Suchfunktion finden Sie unter www.XeroxDigitalHotSpot.com.

 

1InfoTrends, Global Production Printing and Copying Market Forecast: 2013-2018